Sponsoring und Patenschaften sowie Spenden

Mit unseren Engagements setzen wir uns nachhaltig für Mensch und Umwelt ein. Große Projekte brauchen eine solide Finanzierung. Dies funktioniert mit den richtigen Sponsoren und Partnern. Wir die JenKens GmbH sind als Sponsor diverser Vereine tätig. Durch Spenden unterstützen wir Kinder in Not und helfen durch Patenschaften Tier- und Umwelt.

Hier eine kleine Übersicht:

Sponsoring des HFC Fight Club Hannover

Im Juni 2022 hat die JenKens GmbH unter der Führung des Geschäftsführers Herrn Ken Hendrik Barlach den HFC Fight Club begonnen zu Sponsoren.

Der Boxsport ist als solcher schon sehr alt und die Anfänge liegen um 3000 vor Christus in Ägypten. Schon damals war lediglich das schlagen mit bandagierten Fäusten erlaubt und es handelte sich, so wie heute noch üblich, stets um Zweikämpfe.

In den folgenden Jahrhunderten breitete sich dieser Sport zunehmend auf der Welt aus. So sind beispielsweise Belege für antike Faustkämpfe im antiken Griechenland, Russland, dem asiatischen und amerikanischen Raum zu finden, die diese Verbreitung dokumentieren und jeweilige Unterschiede aufzeigen.

Im Laufe des letzten Jahrhunderts, vor allem seit 1950, haben sich dann die 4 bereits genannten Arten herausgebildet. Neben diversen Unterschieden haben diese allerdings auch Gemeinsamkeiten:

  • Rundenbasierte Kämpfe.
  • Kämpfe finden in einem definierten Bereich statt.
  • Es handelt sich um Zweikämpfe.
  • Ein Schiedsrichter wacht über Regelverstöße.

Die Unterschiede hingegen liegen vor allem beim Regelwerk, welches genau festlegt welche Körperpartien beim Boxen eingesetzt bzw. getroffen werden dürfen.

Spende Tafel Duisburg

Im März 2022 hat die JenKens GmbH unter der Führung des Geschäftsführers Herrn Ken Hendrik Barlach begonnen die Tafel Duisburg durch Spenden zu unterstützen.

Einen Menschen in Not zu unterstützen, sollte für jeden eine Selbstverständlichkeit sein! Daher unterstützen wir als Duisburger unternehmen gerne die Tafel in Duisburg und freuen uns einen wichtigen Beitrag zu leisten.

Nicht alle Menschen haben ihr täglich Brot und doch gibt es Lebensmittel im Überfluss. Die Tafeln in Deutschland bemühen sich hier um einen Ausgleich.
Ziel der Tafeln ist es, qualitativ einwandfreie Nahrungsmittel, die im Wirtschaftsprozess nicht mehr verwendet werden können, an Menschen in Not zu verteilen.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie die Tafel unterstützen.

Unternehmensspende | Tafel Duisburg (tafel-duisburg.de)

Bienenpatenschaft

Im Januar 2022 hat die JenKens GmbH unter der Führung von des Geschäftsführers Herrn Ken Hendrik Barlach eine Bienenpatenschaft über einen Bienenstock bei der Imkerei Spinka übernommen.

Arbeitssicherheit, Gesundheit und Umwelt.
Wir leben auf der Erde und brauchen unsere Umwelt. Gute Luft, klares Wasser und die Natur sind wichtig für unser Leben. Bienen tragen dazu bei, dass Wild- und Kukturpflanzen bestäubt werden. Dabei schaffen sie zeitgleich eine Nahrungsgrundlage für andere Tiere. Würden Bienen aussterben müssten wir z. B. Auf Äpfel , Nüsse , Avocados , Brokkoli , Blau- und Erdbeeren verzichten. Aus diesem Grunde haben wir uns dazu entschlossen eine "Bienenpatenschaft" einzugehen und freuen uns einen Beitrag für die Tier- und Umwelt zu leisten.

Patenschaft Zoo Duisburg

Auch im Jahr 2022 hat die JenKens GmbH nun durch unseren Geschäftsführer Herr Ken Hendrik Barlach die Patenschaft der Königin der Tiere „Löwin Manyara“ im Duisburger Zoo weiterhin übernommen. 

Wir sind stolz darauf unsere liebe Manyara weiterhin unterstützen zu können.
Eine tierisch weitergehende  Freundschaft
Tierpatenschaften im Zoo Duisburg

Was gibt es Schöneres, als sich für sein Lieblingstier zu engagieren? Mit einer Tierpatenschaft unterstützen Sie den Zoo Duisburg bei den vielfältigen Aufgaben zum Wohle ihrer tierischen Bewohner.

Zoo Duisburg

Sponsor EVD Füchse

Im September 2021 ist die JenKens GmbH unter der Führung des Geschäftsführers Herrn Ken Hendrik Barlach Sponsor des Eishockeyvereins EVD die Füchse Duisburg geworden und stellt für den Verein ein Warmuptricko zur Verfügung. Wir sind stolz einen Beitrag zu leisten.

Sport und Eishockey sind heutzutage ohne Sponsoring und starke Partner undenkbar. Ohne Unterstützung und Sponsoring wären eine Aufrechterhaltung des laufenden Spielbetriebes sowie Sportveranstaltungen kaum realisierbar. Um den kostenintensiven Trainings- und Spielbetrieb aufrecht erhalten zu können, ist auch der EVD – wie viele andere Vereine – auf Spenden und Sponsoren angewiesen.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie diesen Verein mit unterstützen:
Senioren.evd-ev.de/Sponsoren

Patenschaft Zoo Duisburg

Im Februar 2021 hat die JenKens GmbH unter der Führung der Geschäftsführerin Frau Jennifer Wistuba (jetzige Frau Jennifer Barlach) und Ihrem jetzigen Ehemann Herrn Ken Hendrik Barlach eine Patenschaft der Königin der Tiere „Löwin Manyara“ im Duisburger Zoo übernommen. Daher entstand der Slogan „Die Königin der Arbeitssicherheit ist nun stolze Patin der Königin der Tiere“.

Wir sind stolz darauf unsere liebe Manyara nun unterstützen zu können.
Eine tierisch schöne Freundschaft
Tierpatenschaften im Zoo Duisburg

Was gibt es Schöneres, als sich für sein Lieblingstier zu engagieren? Mit einer Tierpatenschaft unterstützen Sie den Zoo Duisburg bei den vielfältigen Aufgaben zum Wohle ihrer tierischen Bewohner.

Zoo Duisburg

Deutsches Rotes Kreuz

Im Juni 2020 hat die JenKens UG unter der Führung von Frau Jennifer Wistuba (jetzige Frau Jennifer Barlach) begonnen Mitglied des Deutschen Roten Kreuzes Kreisverband Duisburg e.V. zu werden und unterstützt und leistet einen wichtigen Beitrag für die soziale Arbeit des DRK.